„Ich kann nicht mehr!“- Über PMS & Mutterschaft

Image: Eva Beatrice Foerster - Auszeit, Burnout, Krise, Stimmungstief, Weiblicher Zyklus, Menstruation

Heute ist so ein Sonntag, an dem ich mich nur im Bett verkriechen will, warmen Haferbrei essen und englische Serien gucken will. ⁣

Ich bin in der Lutealphase meiner Regel. Das ist die Zeit, in der Frauen vor der Regel PMS haben können. Ich hab dann nicht einfach „nur“ PMS, ich habe dann noch mehr Pickel (hat mit den Hormonen zu tun), und ich stelle mein ganzes Leben und überhaupt ALLES in Frage. Alles doof, Alles grau, Alles zu laut oder zu langweilig. ⁣

Heute betreue ich -während meinem Versuch mich auszuruhen- meine 6-jährige Tochter Sonnenfee-Mondfee. ⁣

Ich liebe ihre Kommunikationsfähigkeit. Ihre Superpower ist die Laberpower. Trotzdem werde ich ihr heute einfach sagen müssen, dass ich NICHT. KANN. ⁣

Dieser Teil hier ist hart. Sich verkriechen wollen und TROTZDEM. VERANTWORTLICH SEIN. Keine richtige Pause machen können, weil es einfach nicht geht. Trotzdem für meine Liebe da sein wollen. ⁣

Da hilft nur: ganz, ganz liebevoll sein mit mir selber und meinem schlechten Gewissen und dem mum guilt. ⁣

Ich wünsche dir aus ganzem Herzen, dass du dich heute ausruhen kannst- ganz ohne schlechtes Gewissen,⁣
💋💋💋La Eva⁣

Schreibe einen Kommentar

Magst du mehr Power und Kraft haben?

Trage dich jetzt in meinen Newsletter ein und hol dir deine Portion Liebe und Super-Power direkt in dein Email-Postfach!



ÜBER EVA

Hey, ich bin Eva. Ich bin Löwen-Mama von drei wilden Kindern und 1.000 verrückten Ideen. Auf www.evabeatricefoerster.com unterstütze ich dich, die Löwen-Mama in dir zu entdecken und zu starker, damit du mehr Power für dich selbst, deine Liebsten und deine Träume hast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.