Wie sich Überreizung für mich anfühlt

wie-sich-ueberreizung-fuer-mich-anfuehlt

Es ist wieder passiert. Ich war zuviel im Außen. Ich habe gemacht, getan, geredet, mich vernetzt, gelernt. Ich habe Neues erfahren, meinen Horizont erweitert, habe Möglichkeiten ergriffen. Ich habe mich in der Verbindung fast aufgelöst. Es war wunderschön, ich bin geflogen, habe meine Flügel ausgestreckt und bin größer geworden.

Dann kommen die ersten Stolpersteine.

Wo ich eben noch mitten im Fluss war, hänge ich nun fest. Es hakt. DIE ERSTEN WARNZEICHEN DER ÜBERREIZUNG SIND DA. Und es gibt immer einen „guten“ Grund die ersten Warnzeichen zu überhören. „Achtung!“ Ich mache trotzdem weiter. „Achtung!!!!“ Mein Körper schreit es schon fast. Trotzdem weiter. Alle Anderen können es doch auch. Wieso ich nicht? Und auf einmal bin ich mittendrin: In der Überreizung. Ich kann nichts mehr aufnehmen.

Ich höre zu, aber ich höre die Worte nicht mehr!

Mein Gegenüber erzählt mir Etwas. ICH HÖRE DIE WORTE, ABER SIE KOMMEN NICHT MEHR IN MEINEM GEHIRN AN. Ich kann sie nicht mehr verarbeiten. Ja, du kannst die Geschichte noch zu Ende erzählen, aber ich nehme nichts mehr auf. Es kommt nicht mehr an.

Ich nehme Alles nicht mehr so intensiv wahr wie sonst. Es ist laut, es ist viel, aber ich kann es nicht richtig wahrnehmen. Mein System sträubt sich bei jedem neuen Reiz. Mein Körper, mein Gehirn und meine Seele brauchen jetzt unbedingt eine Pause!

Was dann nur noch hilft!

* Radikales Alleinsein.
* Schweigen.
* Nichts Machen.
* Im Meersalz baden.
* Im Dunkeln nur mit Kerzenlicht.
* Liebesfilme.
* Viel trinken.

* Schlafen.
* Tür zu.
* Augen zu.
* Ohren zu.
* Alles zu.
* Nur nach Innen lauschen.

So unlogisch es ist: Die Überreizung hilft mir. Durch ihre Radikälität zwingt sie mich, letztendlich doch auf meine Signale zu hören. Die Überreizung hilft mir, mich endlich für mich zu entscheiden.

Und du?

Kennst du das Gefühl der Überreizung auch? Wie fühlt sich Überreizung für dich an? Was sind deine Notfall-Tricks? Ich freue mich darauf, von deinen Erfahrungen in den Kommentaren zu lesen!

Alles Liebe, Eva

„So unlogisch es ist: Die Überreizung hilft mir. Durch ihre Radikälität zwingt sie mich, letztendlich doch auf meine Signale zu hören. Die Überreizung hilft mir, mich endlich für mich zu entscheiden.

Schreibe einen Kommentar

Magst du mehr Power und Kraft haben?

Trage dich jetzt in meinen Newsletter ein und hol dir deine Portion Liebe und Super-Power direkt in dein Email-Postfach!



ÜBER EVA

Hey, ich bin Eva. Ich bin Löwen-Mama von drei wilden Kindern und 1.000 verrückten Ideen. Auf www.evabeatricefoerster.com unterstütze ich dich, die Löwen-Mama in dir zu entdecken und zu starker, damit du mehr Power für dich selbst, deine Liebsten und deine Träume hast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.