MEIN WURZELTRAUM- Der Traum von einem Zu Hause, von dem wir nicht mehr weggehen müssen🌳

2015 hatte ich ein Problem und eine Lösung. ⁣

Das Problem war eine Kombination aus mehreren Elementen: Ein großes Kind, die Schulpflicht und das Ganze in einem Bundesland, in dem ich das Scheitern von mehreren Freien Schulen mitbekam.⁣

Meine Lösung: Ich wollte reisen und unterwegs auf Reisen Freilernen machen und den Kindern die Welt zeigen. Wir haben dann unsere Familienwohnung in Leipzig aufgelöst- direkt nach meinem Diplomabschluss. Wir sind an die Ostsee gereist, nach Portugal, Panama und nach Costa Rica🦋.⁣

Mein Traum war schöner als ich es mir vorher ausmalen konnte: In Costa Rica habe ich in einer Alleingeburt meine dritte Tochter zur Welt gebracht. Meine dritte Tochter hat neben der deutschen nun auch die costaricanische Staatsbürgerschaft. Am Meer in Costa Rica war ich glücklich. Ich habe Heilung gespürt, Verbundenheit und Gesundheit🦋. Ich habe mit meinen Kindern im Meer gebadet, zeremoniellen Kakao und Frauenkreise entdeckt.⁣

Aber Etwas hat arg geknirscht⚡️. Es hat nicht für Alle fünf Familienmitglieder gepasst. Mein Paradies war nicht das Paradies von meinem Partner. Also habe ich die Königinnenkrone 👑 aufgesetzt und habe entschieden, dass wir zurück nach Europa gehen.⁣

Wir haben einen letzten Versuch mit dem Lebensentwurf „Freie Schule in Deutschland“ gestartet und uns für BERLIN entschieden. Weil es hier viele Freie Schulen gibt. Weil Familie und Freunde in Berlin, Leipzig, Dresden und an der Ostsee in der Nähe sind.⁣

💫Zeitsprung ins Jahr 2019: Wir haben insgesamt anderthalb Jahre gebraucht, um in Berlin ein Zu Hause zu finden, eine sehr freie Schule mit demnächst Kindergarten und nun ganz neu: TADAAA🥳! Eine inspirierende Arbeit für meinen Partner!⁣

Und was ist mit mir? Feier ich diese Erfolge? Nein, ich trauere. WHAT? Weil es sooooo gut hier. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass wir die nächsten Jahre hier weggehen. Ich trauere, weil ich den Traum von einem Leben in Costa Rica für JETZT begrabe😢.⁣

FRAGE: Hast DU schon mal einen Traum verwirklicht, aber irgendwas hat nicht gefunzt? Denkst du, wir sollten auf jeden Fall unseren Traum verwirklichen, auch wenn das Universum uns andere Signale schickt? Hast du auch schon erlebt, dass du einen Traum hattest, aber in einer neu entstandenen Lebenssituation hast du einen anderen Traum entdeckt? Ist dein Traum gerade eher zu reisen oder zu bleiben?⁣

Alles Liebe, EVA💋

Schreibe einen Kommentar

Magst du mehr Power und Kraft haben?

Trage dich jetzt in meinen Newsletter ein und hol dir deine Portion Liebe und Super-Power direkt in dein Email-Postfach!



ÜBER EVA

Hey, ich bin Eva. Ich bin Löwen-Mama von drei wilden Kindern und 1.000 verrückten Ideen. Auf www.evabeatricefoerster.com unterstütze ich dich, die Löwen-Mama in dir zu entdecken und zu starker, damit du mehr Power für dich selbst, deine Liebsten und deine Träume hast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.